Cannabis Ärzte

Marketing im Cannabissektor

Vorteile für Anwälte & Kanzleien

Individuelle Kampagnen im Cannabisbereich

Wie Sie bestimmt wissen, besteht für Cannabis auf sehr vielen sozialen Plattformen ein sog. Werbeverbot. Dahingehend ist es für Praxen sehr schwierig überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu generieren, dass Sie Behandlungen mit Medizinschem Cannabis anbieten.

Für Anwälte bieten wir die Möglichkeit kurzfristig Marketing-Kampagnen (Neuvorstellung und Neuigkeiten,) zu erstellen und innerhalb unseres Netzwerks zum gewünschten Termin zu teilen.

Dazu können wir Ihre Kanzlei innerhalb unseres Patienten- und Fachkreisenetzwerks bewerben.
Etwaige Kanzleien in kleineren Städten haben nicht so einen starken Antrang wie in Großstädten, daher dauert es einige Zeit länger, sodass über Mundpropaganda unter Patienten auch neue Patienten auf Sie aufmerksam werden. 

Genau hier setzen unsere Marketingkampagnen an.

All diese Kosten können Sie als Werbungskosten beim Finanzamt absetzen/abschrieben und somit Ihre Steuerlast zu mindern. Gleichzeitig sparen und dabei helfen! 

Direktes Marketing über uns – ganz ohne teure Marketingagenturen als Mittelsmann! 

 
Cannabis Aerzte Logo Blatt 2021
Gutschein

Für Anwälte, die ein Premium-Paket besitzen bieten wir einen Rabatt von 25% für die erste Kampagne an.

Erläuterung zu Marketing Kampagnen

  • Newsletter-Implementierung Patienten

    Dabei handelt es sich um die Integration der Textvorlage in unser Kampagnen-System samt Design durch einen unsere Mitarbeiter.
    Zusätzlich wird ein Teil der Gebühr für die Betriebskosten der Software verwendet.

 

  •  Inhaltsüberprüfung 

Die Inhaltsüberprüfung korreliert mit der Inhaltserstellung, die von mind. zwei Mitarbeitern zusammengetragen, verfasst und überprüft wird und in Absprache mit Ihnen abgesegnet und neu in unser Kampagnen-System eingetragen werden muss. Stichwort: Iteration. Dabei verfassen wir für Sie anhand des Themengebietes zur „Unternehmens bzw. Produktvorstellung“ etwaige Marketingtexte bzw. tragen diese zusammengetragen.

 

  • Netzwerkversendung an Fachkreise und Patienten
    Bei dieser Position handelt es sich um die Nutzerschaft, die wir die letzten Jahre über unsere Pipelines (Social-Media, Live-Chat, Webauftritte) aufgebaut haben und mit uns in Kontakt stehen. Ihre Kampagne wird dahingehend an über 35.000 Patienten versendet und alle Fachkreise, die sich in unser Netzwerk eingetragen haben und aktuell im Cannabisbereich aktiv sind. Dabei sind wir gegenüber bspw. dem Springer-Verlag extrem günstig. Die Kosten für eine Kampagne belaufen sich dort bei ca. 40.000 Nutzern auf 6.500 € inkl. Steuer (ohne weitere Features).

 

  • Workflowaufnahme 
    Dabei handelt es sich um die Aufnahme Ihrer Kampagnen in unseren Email-Workflow, bei dem neue Nutzer (Patienten), die über unsere Pipelines mit uns in Kontakt treten, Ihre Kampagne zu Gesicht bekommen. Andernfalls läuft es so, dass die monatsweisen Kampagnen ebenfalls all unsere neuen Nutzer erreicht, allerdings immer erst nach bwps. 4 Wochen (je nach Sendeplatz). Jedoch zeigt die Erfahrung, dass die Öffnungsrate von Emails aus unserem Workflow innerhalb von bspw. 30 Minuten deutlich höher ist als in 30 Tagen. Eine Email, die erst nach 4 Wochen zugesendet wird, liest man nicht so häufig, wie jene, die man innerhalb von 30 Minuten bekommt. Diesbezüglich haben wir zwischen 50 und 200 tägliche Neuanmeldung.

 

  • Auswertung Ihrer Kampagne nach 7 Tagen
    Wir stellen für Sie nach 7 Tagen eine Auswertung euer jeweiligen Kampagne zusammen, sodass Sie wissen, wie viele Nutzer erreicht wurden und ob diese zu Ihrer Webseite gelangt sind.
    Stichwort: Öffnungs- & Klickrate

 

  • Verbreitung über Social Media Accounts
    Die jeweilige Kampagne bzw. Unternehmensvorstellung wird auf unsere Homepage, Facebook und Instagram-Seite als Beitrag veröffentlicht, sodass Nutzer auf Sie aufmerksam werden, damit Ihre Webseite für Suchmaschinen relevanter wird und Sie früher in den Suchergebnissen erscheinen, die mit Cannabis als Medizin bzgl. Ihre Apotheke zu tun haben.
kampagne dr rausch ulm
Beispiel einer Kampagne

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